Datum

Dienstag, 27 Juni 2017 09:39

Wer ist online

Wir haben 15 Gäste online

Besucherzähler

Start Helfen Sie uns Aktiv werden
Aktiv werden PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 13. April 2013 um 06:47 Uhr

 





 

Voller Bewunderung schauen wir immer auf die großen Tierheime, die z. B. einen Hausmeister für all die Reparaturen haben, die nun einmal auch in jedem Tierheim anfallen.


Bei uns ist es besonders schlimm! Unser 1996 erbautes Haus war vom Erstbezug an eine nicht endenwollende Baustelle!!!

So mussten wir vor fünf Jahren das ganze Haus trocken legen lassen, weil u. a. wegen der Feuchtigkeit  die Fliesen  von den Wänden fielen und sich in den Räumen Schimmel bildete.

Inzwischen hat sich die Situation drastisch verschlimmert. Fenster und Türen sind defekt. Unsere Haustür z. B. hängt ca. fünf cm über dem Boden und wir heizen im Winter das umliegende Röckerfeld mit. Die Schlösser der Türen schließen nicht mehr richtig. Das Schloss der Hoftür müsste erneuert werden. Im Moment versuchen wir die Hundegänge zu sanieren.


Monat für Monat müssen wir für Reparaturen das wenige Geld ausgeben, dass wir haben und dass eigentlich für die Versorgung unserer Tiere bestimmt ist.

Es sind aber oftmals auch die kleinen Schäden, die behoben werden müssen. Manchmal z. B nur ein defekter Wasserhahn oder eine Steckdose  die erneuert werden müssten. Immer müssen wir damit Handwerksbetriebe beauftragen und bezahlen.



Wir suchen deshalb dringend für ehrenamtliche Arbeiten z. B.:


- Elektriker

- Maurer

- Fliesenleger

- Tischler

- Installateure


oder handwerklich begabte, ehrenamtliche Mitarbeiter, die die entsprechenden  Arbeiten fachgerecht verrichten können!


Wir würden uns riesig freuen, wenn Sie uns bei Bedarf helfen würden!


Aktiv werden können Sie bei uns aber auch auf andere Art und Weise!


Wir  suchen immer nette und hilfsbereite Menschen, die uns bei der Pflege unserer Außenanlagen helfen, Spenden holen, am Wochenende unsere Mitarbeiter bei der Versorgung unserer  Tiere und deren Unterkünften unterstützen usw.

 



Bedanken werden wir uns bei Ihnen mit Kaffee und leckerem selbst gebackenem Kuchen!!!

 

Sie sehen, es gibt viele Möglichkeiten zu helfen, nicht nur uns, sondern damit auch unseren Tieren!

 



 

Wer besucht für uns unsere vermittelten Tiere ?


Für die Nachbetreung unserer vermittelten Tiere suchen wir Tierfreunde, die unsere ehemaligen Sorgenkinder ehrenamtlich in ihren neuen Familien besuchen.
Sie bekommen von uns einen Ausweis und eine entsprechende Einweisung. Es wäre schön, wenn wir unsere Betreuungsgruppe etwas erweitern könnten. Es finden regelmäßige Treffen statt, bei denen wir Erfahrungen austauschen können.




 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 15. September 2013 um 19:19 Uhr
 


Powered by Joomla!. Designed by: top joomla themes ThemZa  Valid XHTML and CSS.